Züchterportrait

Wir wohnen etwa 10 km außerhalb Wiens, in Großebersdorf, einer großen Weinbaugemeinde, mitten im Grünen, wo unsere Beagles einen großen Garten ihr Eigen nennen. Am Wochenende geht es mitten in die unberührte Natur, auf einen typischen Waldviertler Dreikanthof, mit jeder Menge Auslauf. 

Überall, wo wir mit unseren Beagles erscheinen, bestechen die „Snoppies“ durch ihr gewinnendes Äußeres, Familienfreundlichkeit, Äußerste Gutmütigkeit, Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und praktische Größe. Sehr verwundert sind wir immer wieder über die Tatsache, wie schnell sich diese Schmusehunde in ausdauernde Jagdhunde verwandeln. 

Unsere Beagles leben mit uns im Familienverband, sind lustige Spielgefährten für unsere zwei Kinder und ihre Freunde, treue Begleiter auf unseren Wanderungen und auch verlässliche Jagdgefährten meines Mannes, eines Jägers. Da sie immer und überall mit dabei sind, können wir uns ein Leben ohne unsere Beagles nicht mehr vorstellen.

Wir wünschen uns für unsere Beagles weiterhin vor allem Gesundheit, Liebenswürdigkeit, Wesensfestigkeit und jagdliche Brauchbarkeit. Das Wichtigste ist eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung!

Es ging für mich ein  Kindheitstraum in Erfüllung, als unsere Hündin „Jeannie“ bei unserem ersten Wurf fünf entzückende Welpen warf. Die Geburt, Aufzucht und auch weitere Entwicklung waren für mich, aber vor allem für meine Kinder eine Bereicherung in der Mensch-Tier-Beziehung.

Bei der Zucht „vom Großebersdorfer Rebstöckl“ schaue ich vor allem auf die Gesundheit, Vererbung des schönen Beaglekopfes mit sanftem Ausdruck und liebenswerten Wesen.

Am Herzen liegt mir auch ein guter Kontakt zu unseren Welpenkäufern, die mich jederzeit um Rat und Hilfe bitten können und es interessiert mich auch die weitere Entwicklung, der von uns gezüchteten Hunde.